Wir sprechen KLARTEXT!

Klare Inhalte in verständlicher sprache

Pittner - Die Agentur für Texte & PR

Wer steckt hinter dieser Text-Agentur?

Der kreative Kopf der Agentur für Texte & PR bin ich – Dr. Barbara Pittner.

2015 gründete ich als promovierte Literaturwissenschaftlerin meine Textagentur in Bamberg. Für mich die ideale Form, meine Tätigkeiten als freie Texterin, Journalistin und Lektorin unter einen Hut zu bringen. Die Jahre zuvor arbeitete ich im unmittelbaren Anschluss an mein Studium als festangestellte Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Leichte Sprache ist eine Herzensangelegenheit von mir. Meine Vision: Alle Menschen verstehen alle Texte, die in deutscher Sprache veröffentlicht werden.  

Als freie Journalistin bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Bayerischen Journalistenverband e.V.

Pittner – Die Agentur für Texte & PR ist aktives Mitglied im internationalen Unternehmer-Netzwerk BNI.

Privat engagiere ich mich im SI Club Bamberg-Kunigunde.

Alternativangebot